News

Artikeldetails

    Besuch des Bundesrats Alain Berset

    Bundesrat Alain Berset besichtigte im Wallis das Gesundheitsdispositiv, das der Kanton zur Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19) eingerichtet hat.

    Er wurde zunächst vom Spital Wallis zu einem Besuch der Intensivstation des Spitals in Sitten empfangen. Anschliessend wurde ihm die Arbeit des Zentralinstituts der Spitäler, insbesondere seiner Abteilung für Infektionskrankheiten, im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie, vorgestellt.  

    Der Vorsteher des Eidgenössischen Departements des Innern wurde daraufhin in dem in der Stadt Sitten eingerichteten ambulanten Untersuchungszentrum empfangen, wo Patienten mit Symptomen einer Coronavirusinfektion gezielt untersucht werden.

    Zum Abschluss dieser Besuche kam Bundesrat Alain Berset mit einer Delegation des Walliser Staatsrates zusammen, um sich zum Thema Coronavirus (COVID-19) auszutauschen.

    Wählen Sie Ihr Lieblingsspital aus